systemisch.net
Home > Gedankenregister > Hoffnung und Zuversicht


Home

Gedankenregister

Literatur

Satire

Timeline

Postkarten

Links

Kontakt

 


Systemisches Gedankenregister:

Hoffnung und Zuversicht


"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber möglicherweise einen Frühling."
... "Stand: 01.03.2007, 06:00 Uhr"
WDR auf www.wdr.de/themen/wissen/extra/du_bist_fruehling/aktion/fruehlingsboten/schwalbe.jhtml


"Es war nur ein Lächeln gewesen, nicht mehr. Aber wahrhaftig nicht gering zu schätzen. Nicht, dass sich nun alles plötzlich zum Guten gewendet hätte. Es war nur ein Lächeln gewesen. Ein Blatt im Wald, leicht bewegt im Sog eines vorbeifliegenden Vogels.
Doch ich nehme es an. Mit offenen Armen. Denn wenn der Frühling kommt, schmilzt der Schnee Flocke für Flocke, und vielleicht war das, was ich soeben gesehen hatte, das Schmelzen der allerersten gewesen."

Khaled Hosseini in "Drachenläufer"


systemisch.net
http://www.systemisch.net/ © 2007 Ingo Spitczok von Brisinski